Hier finden Sie ausgesuchte Referenzen unserer bisheriger Arbeiten. Lassen Sie sich von diesen vielseitigen Projekten überzeugen.

Diietrich Bonhoeffer Klinikum Neubrandenburg

Download Komplette Einschätzung und Bewertung

Bewertung Auswertung Dietrich Bonhoeffer2015 (1.1 MiB)

„Im Namen der Klinikleitung möchten wir Ihnen auf diesem Weg noch einmal einen ganz besonderen Dank für Ihre Bereitschaft und Ihr Engagement im Rahmen der zurückliegenden Hygienegrundkurse aussprechen. Zurückblickend können wir sagen, dass die Kurswoche von den Teilnehmenden überdurchschnittlich gut bewertet wurde.

PD Dr. med. habil. Johannes F. Hallauer, Ärztlicher Direktor / Sarah Buder, Stellv. Geschäftsstellenleiterin, Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum

Seminar Grundkurs „Hygienebeauftragte Ärzte“/“Hygienebeauftragte in der Pflege“ 2015

DRK_Grimmen_Krankenhaus

Download Komplette Einschätzung

DRK Grimmen Axanthos Pro Referenz (300.7 KiB)

„Frau Naumann begeisterte an beiden Tagen die Kolleginnen und Kollegen für das Thema Deeskalation. Tägliche Konflikte, heikle Situationen und die Auseinandersetzung mit den unterschiedlichen Erwartungen der Menschen im Alltag gaben den Anlass dieses Seminar anzubieten. Das Inhouse-Seminar wurde von den Teilnehmern als äußerst hilfreich, kurzweilig und positiv bewertet. Für die Vermittlung der Seminarinhalte und der Empfehlung von Alltagsstrategien möchte ich mich bei Frau Naumann ganz herzlich bedanken.“

Astrid Schwalme, PDL, DRK-Krankenhaus-Grimmen GmbH

Deeskalationstraining 2015

Diietrich Bonhoeffer Klinikum Neubrandenburg

Download Komplette Einschätzung

Referenz Klinikum-Neubrandenburg Axanthos (1.4 MiB)

„Frau Naumann ist seit Beginn des Jahres 2014 für uns als Referentin tätig und Ihre Seminare erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Pflegekräften des Dietrich-Bonhoeffer-Klinikums.
Wir danken Frau Naumann für die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns, Sie weiterhin für künftige Seminare an der Fortbildungsakademie am Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum in Neubrandenburg begrüßen zu dürfen!“

Sarah Buder, Stellv. Geschäftsstellenleiterin, Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum

Seminare 2014

Ostsee Zeitung

Download Komplette Einschätzung

Referenz Ostsee-Zeitung Axanthos (78.4 KiB)

„[…]Annegret Naumann hat diese sehr anspruchsvolle Aufgabe mit größtem Engagement umgesetzt. Wir bekamen viele wertvolle Tipps und Hinweise bezüglich der Arbeitsweise, Problemen in der Organisation, Personalentwicklung u.m.. Insbesondre hat Frau Naumann es verstanden, sich in den Coaching Phasen in die Aufgabenstellungen der Mediaberater hinein zu versetzen und eine vertrauensvolle Hilfe und Unterstützung für die Kollegen im täglichen Arbeitsablauf zu schaffen.“

Jörg Skorupski, Stellvertr. Anzeigenleiter OSTSEE-ZEITUNG

Fortbildungskampagne Frühjahr 2011 bis Sommer 2013

Kurklinik Sellin

Download Komplette Einschätzung

Referenz der Kurklinik Sellin 2017 (622.1 KiB)

 

„….Das Besondere an Frau Naumann ist, dass sie sich ganz auf die Bedarfe unseres Hauses, der Führungskräfte und der Mitarbeitenden einlässt. Ihre Arbeit ist immer individuell, fordern und zugleich fördernd. Sie unterstützt uns professionell in der Umsetzung des Qualitätsmanagements, der Teamentwicklung, im Coaching der Führungskräfte und in der ständigen Verbesserung der unternehmensinternen Kommunikation.“

A. Gums, Klinikleitung, Mutter-Kind-Klinik Sellin

DRK Krankenhaus Mecklenburg-Strelitz

Download Komplette Einschätzung

Referenz DRK Krankenhaus Axanthos (534.3 KiB)

„….Das Feedback aller Teilnehmer war durchweg positiv, sowohl die Inhalte und Gestaltung der Seminare als auch die Möglichkeiten des Trainings und die Umsetzbarkeit im Alltag. Zusammenfas-send war das Training für die Entwicklung der Führungskräfte unseres Hauses absolut bereichernd.“

Beatrice Tschorn, Pflegedienstleiterin, DRK KH Neustrelitz

Führungskräfte Seminar – „Konfliktmanagement“

Teilnehmerstimmen

Seminar „Mehr Servicequalität am Telefon“ 2015

„…aussagefähig, sehr gut vorbereitet“
„…sehr kompetent, sehr freundlich“
„…Seminar mit Nachhaltigkeit“
„…gerne wieder“

Seminar Führungskräfte Training 2015

„…habe Ansatzpunkte gefunden und will es für meinen nächsten großen Auftrag anwenden…“
„…Rollenspiele waren sehr gut (obwohl ich keine machen wollte)…“
„…der Austausch untereinander ist sehr wertvoll…“
„…eine tolle Atmosphäre, die Sie, Frau Naumann, hier immer schaffen…“
„…habe schon einige Trainings mit Ihnen, Frau Naumann gemacht, mir hilft das immer wieder…“
„…ich nehme eine Menge neues Wissen mit…“

Seminar „Schwierige Schülergespräche“ 2015

„…konnte viel mitnehmen für die Gespräche mit Schülern, offen und klar…“
„…war letztes Mal schon total begeistert, dieses Mal wieder…“
„…die Art, wie Sie das machen, finde ich total topp…“
„…habe viel für meine Arbeit mitgenommen…“

Seminar Zeitmanagement 2015

„…gute Tipps und Anregungen, guter Austausch in der Gruppe“
„…kritische Selbsthinterfragung, Lösungsansätze erarbeitet, angenehm persönlich!“
„…Anleitung zur Strukturierung der Arbeitsabläufe, Zeitfresser aufgedeckt…“
„…praxisbezogene Ideen, eigene Fehler gefunden…“

Seminar Mediaberater
„…sehr interessant, habe gemerkt wo ich meine Schwächen habe – habe viel gelernt…“
„…habe gemerkt woran ich noch arbeiten möchte…“
„…´ne Menge Motivation um über festgefahrenes nachzudenken…“
„…das Zwischenmenschliche hat eine ganz große Rolle gespielt, toll…“
„…dass wir uns als Teilnehmer öffnen konnten…habe Vertrauen gewonnen…“
„ …praktisch, qualitativ gut, praxisnah, informativ, kurzweilig…“
„…interessant, inspirierend, motivierend…“
„…den Kunden da abholen wo ersteht!“

Weitere Teilnehmerstimmen:

„Die Teilnehmer kamen am Morgen mit gesenkten Köpfen, müde und ausgepowert vom Stress der vergangenen Monate ins Seminar – doch am Ende des Tages schwebten Sie, beflügelt durch ein neues gemeinsames Ziel, motiviert und voller Hoffnung aus dem Seminarraum. Das fand ich sehr beeindruckend.“

Janine Pettke, Projektmitarbeiterin im Projekt „Starke Frauen in starken Positionen-Unverzichtbares Potenzial in Unternehmen“

„….Besonders beeindruckt waren wir von ihrer Darstellung der 4 Typologien gem. der griechischen Säftelehre: Choleriker, Sanguiniker, Melancholiker und Phlegmatiker. Frau Naumann brachte uns dadurch die Komplexität des menschlichen Verhaltens nahe und zeigte uns mit diesem Hintergrundwissen Möglichkeiten auf, Missverständnisse in Gesprächen zu vermeiden und perfekt auf Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner eingehen zu können, da wir deren Grundbedürfnisse und Handlungsweisen erkennen. Nicht zuletzt erkannten wir, wie wichtig dieses Wissen für eine optimale Führungskräfte- und Mitarbeiterauswahl sein kann.“

VdU – Verband deutscher Unternehmerinnen e. V.

Karstadt Reisen
Sucht e.V.
Würth
Klinik Nordseedeich
Dr Oetker
Anzag
DRK Grevesmuehlen
Scan Haus Marlow
fielmann_logo

Hansestadt Stralsund

Weitere Beispiele unserer Branchen und Kunden:

  • Tourismus GmbH Erfurt
  • Tourismus GmbH Oberhof
  • Tourismus GmbH Usedom
  • Verband der Sekretärinnen
  • Kliniken und Krankenhäuser
  • T-Online, T-Mobile, T-Com, Tele2, telegate AG, D+S Europe AG, vossloh IT, Gruner+Jahr, Die „Zeit“, Stella Tickethotline, Kabel Deutschland
  • bundesweit Hotels & Restaurants
  • Autohäuser
  • Reisebüros, Tourismusverbände
  • Verbände und Ämter
  • niedergelassene Ärzte
  • Apotheken
  • Sozialarbeiter, Psychologen
  • Schulen/ Lehrpersonal